Immobilien

Beste Lage - Gaststätte Fischhof in Engelhartszell a.d. Donau

 

AnsichtAnsicht Strasse BiergartenBiergarten LageLage GaststubeGaststube ThekeTheke ToilettenToiletten EG ToilettenToiletten OG FremdenzimmerFremdenzimmer DuscheDusche Zimmer WohnenWohnen privat
Ansicht Strasse
Biergarten
Lage
Gaststube
Theke
Toiletten EG
Toiletten OG
Fremdenzimmer
Dusche Zimmer
Wohnen privat


Obj. 5171 | Beste Lage - Fischhof a.d. Donau


ECKDATEN  
 
Rubrik Immobilie-Kaufen-Engelhartszell
Objektlage Oberösterreich / Schärding / Donautal / Engelhartszell
Objektort AT-4090 Engelhartszell
 
Kaufpreis 98.000,00 €
 
Objektdaten
Wohnfläche ca. 57,00 m²
Nutzfläche ca. 406,00 m²
Gesamtfläche ca. 463,00 m²
Baujahr 1928
Bauweise Altbau Massiv
Heizung Öl-Zentralheizung
Grundstück ca. 555,00 m²
 
Energiedaten
EA-Typ in Bearbeitung
 
Provision 3,57% incl. ges. MWSt. vom notariellen Kaufpreis.


Lagemerkmale
Randlage Zentrum Marktgemeinde Engelhartszell; Oberer Zugang von der Marktstraße zum Zentrum; unterer Zugang Begleitstraße der Nibelungenstraße; direkt am bekannten Donau-Radwanderweg (Passau - Linz); Bezirksstadt Schärding ca. 33 km; Passau ca. 15 km; Linz ca. 50 km; Anschluss Autobahn A8 ca. 40 km; nächst gelegener Bahnhof in Passau; Einkaufsmöglichkeit des täglichen Bedarfs fussläufig direkt am Marktplatz; Post/Bank am Marktplatz


Objektbeschreibung
Dieses als Fischhof bekannte Gaststättenobjekt zeichnet sich insbesondere durch seine hervorragende Lage aus. Liegt es doch direkt am Radweg Passau-Linz-Wien und war daher zu früheren Betriebszeiten ein beliebtes Ausflugs- und Rastziel. Aber auch als örtliche Gaststätte wurde es immer gut angenommen.

Mittlerweile ist das Objekt in die Jahre gekommen und bedarf einer geschickten Überarbeitung, um wieder im neuen Glanz zu erstrahlen und als gute Basis für den erfolgreichen Gastronom zu dienen. Jedoch sind durchaus auch andere Nutzungsmöglichkeiten denkbar. Die vorhandenen 5??? Fremdenzimmer wären durchaus zu erweitern um damit eine interessante Pension zu schaffen.

Im Untergeschoss und zum Grundstück/Biergarten hin geöffnet befinden sich neben dem gemütlichen Gastsraum mit angeschlossener Küche und Kühlräumen und den Toiletten im Eingangsbereich zudem der Aufgang ins Erdgeschoss. Hier ist eine großzügige Betreiber- bzw. Eigentümerwohnung untergebracht. Zudem befindet sich hier nochmals ein Gastraum mit entsprechenden Toiletten und Neben- sowie Funktionsräumen, der sich zum Ort selbst hin öffnete. Im Obergeschoss sind dann die Fremdenzimmer untergebracht.

Das Gebäude müsste insgesamt renoviert werden, bietet aber vor allem durch die direkte Lage am Donauradweg und an der Nibelungenstraße beste Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Gastronomiebetrieb.


Objektmerkmale
Zwei Zugange vom Marktplatz aus und von der Umgehungsstraße/Radwanderweg; schöner Biergarten mit altem Baumbestand; vielfältige Möglichkeiten bei Gastronomie mit Fremdenzimmer; eig. Betreiberwohnung




Vielen Dank für Ihr Interesse !

HINWEIS: Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos dazu
OK: Verstanden